Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Lyon

Hallo meine lieben Leser!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

Heute möchte ich euch von meinem Trip nach Lyon berichten, den ich, im Rahmen eines Schüleraustauschs, bereits im April absolviert habe, aber heute möchte ich über diese wunderbare Stadt berichten!

Die Stadt ist ca. 50 qkm groß und es leben etwa 500.000 Menschen in der Stadt an der Rhone. Mit unserer Gruppe machten wir zuerst eine Stadtführung durch die ganzen kleinen Gassen von Lyon & wir gingen durch die "Traboules", das sind kleine Durchgänge durch Häuser zu malerischen Innenhöfen. Vorbei an kleinen Restaurant, Cafés und Boutiquen trafen wir viele elegante Lyoner, die französisches Flair verbreiteten. Außerdem gab es viele kleine Boulangeries (Bäckereien), die wunderbar duftendes Brot und kleine Törtchen für über 30€ (!!!) im Angebot hatten.

Anschließend machten wir eine kleine Schifffahrt auf der Rhone in Richtung Centre Conffiance zum shoppen. Von dem Einkaufszentrum waren wir allerdings etwas enttäuscht, da es hier nur Läden gab, die man auch in jeder Stadt in Deutschland findet (H&M, Mango, C&A etc.).

Lyon ist eine super schöne, extrem französische Stadt mit großartigem Flair, tollen Leuten, wunderschönen Gasen & Häuschen!

 Ich hoffe euch gefallen meine Bilder

Danke fürs lesen, eure Alice xoxo

 P.S. Es tut mir sehr Leid, dass nie Bilder dabei sind, aber es klappt zur Zeit nicht, diese hochzuladen

 

23.6.14 21:11

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alina (24.6.14 14:28)
Sehr schöner Artikel, macht Lust auf diese Stadt!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen