Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

In Wahrheit wird viel mehr gelogen!

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich meine erste Rezension auf diesem Blog schreiben, es soll um das Buch "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier gehen.

Kerstin Gier ist wirklich eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen! Eigentlich ist ihre Zielgruppe ja eher Frauen um die 30 nehme ich an, aber ich liebe einfach ihren frischen, frechen und amüsanten Schreibstil und verschlinge ihre Bücher schnell & mehrfach.

Heute möchte ich, wie bereits erwähnt das Buch "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" bewerten; es kam im Jahre 2009 beim Lübbe Verlag heraus, kostet als Taschenbuch 8,99€ und hat 265 Seiten (Ich habe es in 5 Tagen gelesen!)

Handlung: Carolin ist 26 und ihr viel älterer Ehemann ist an einem Herzinfarkt gestorben. Ihr Exfreund ist auch noch der Sohn ihres verstorbenen Mannes und mit diesem Exfreund muss sie sich um das Erbe streiten. Carolin geht zur Therapeutin, gibt sehr viel Geld für Schuhe aus und betrinkt sich und ihre Familie und ein (vermeintlich schwuler) Apotheker helfen ihr bei einem Neustart...

Bewertung: Die Charaktere sind von Kerstin Gier wie immer sehr schön ausgearbeitet und einzigartig. Eine bunte Mischung an den unterschiedlichsten Menschen treffen aufeinander und es kommt oft zu amüsanten Wortgefechten! Die Handlung ist interessant und mitreißend und alle Orte und Geschehnisse werden detailgetreu beschrieben, sodass man sich wie direkt vor Ort fühlt. Das traurige Thema Tod wird sehr gut aufgearbeitet und nie lächerlich gemacht, sondern die trauernde Protagonistin wird mit einem lachenden Auge in die Zukunft begleitet und mit einem weinenden Auge aus der Vergangenheit geholt.

Die perfekte Lektüre für die Sommerferien- ob im Urlaub, zu Hause im Garten oder im Freibad

***** von 5 Büchersternen für dieses wunderbare Buch!

Hier kommt noch einmal der Amazonlink zu dem Buch, ich kann es euch wärmstens empfehlen; es ist jeden Cent wert

 http://www.amazon.de/Wahrheit-wird-viel-mehr-gelogen/dp/3404165527/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1404151774&sr=1-1&keywords=in+wahrheit+wird+viel+mehr+gelogen

 Schönen Fußballabend, eure Alice xoxo

30.6.14 20:13

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ceridwen (30.6.14 20:18)
Kerstin Gier schreibt nicht nur für Erwachsene mit ihrer Triologie ''Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten'', hat sie die Welt zum schmelzen gebracht. Und mit der ''Silber''-Triologie fasziniert sie derzeit wieder viele Mädels, weltweit.


Mariana (1.7.14 16:16)
Hey, ich habe das Buch auch gelesen und es hat mir mega gut gefallen
ich liebe deinen Blog by the way :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen